Schulbücher für 2015 / 2016

Liebe Eltern , liebe SchülerInnen,

leider haben einige SchülerInnen keine Unterlagen für die diesjährige Schulbuchbestellung erhalten. Sie können hier das Anschreiben des Fördervereins, so wie die Bücherliste für alle Klassen herunterladen.

Der Förderverein des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums führt schon seit einigen Jahren eine Sammelbestellung für das jeweilige Schuljahr durch. Dieses Angebot möchten wir auch Ihnen unterbreiten.

Um teilzunehmen, überweisen Sie bitte den entsprechenden Betrag aus der Bücherliste auf das Konto bei der Sparkasse Münsterland Ost:

BIC: WELADED1MST

und geben unter Verwendungszweck den Namen und die zukünftige Klasse Ihres Kindes an.

Durch Ihre Bestellung der Schulbücher zu Beginn des Schuljahres durch uns, werden mögliche Fehlbestellungen vermieden und Ihre Kinder bekommen die Bücher am ersten Schultag ausgehändigt. Die Sammelbestellung der Bücher durch den Förderverein verschafft dem örtlichen Buchhandel eine große Arbeitserleichterung und wird mit einer Spende für unseren Verein bedacht. Somit ergeben sich positive Effekte für Sie und uns als Verein.

Deshalb möchte ich Sie herzlich bitten, unsere Aktion zu unterstützen!

Kerstin Lange
– Vorsitzende des Fördervereins –

Leihfarräder für die Schüler des MSMG

Für die Schüler des MSMG stehen nun dank der Fahrrad-Werkstatt und Herrn Hardt sechs Leihräder für auswertige Schüler zur Verfügung. Sie können genutzt werden, um z.B. im Sportunterricht schneller zum Tennisplatz und Schwimmbad zu kommen oder auch an Schulausflügen ohne großen organisierten Aufwand teilnehmen zu können. Die Materialien, die für die Instandsetzung benötigt wurden, hat der Förderverein übernommen.