Alle Beiträge von Esther Bröker

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

Es ist wieder soweit: Ein Jahr ist vergangen und es steht eine neue Mitgliederversammlung an. Am DIENSTAG, den 19.03.2019 um 19.00 Uhr treffen wir uns in Raum 024 im Erdgeschoss des Gymnasiums.

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Eltern einfinden könnten um mit neuen Gesichtern und frischen Ideen wirksam am Schulgeschehen teilzunehmen! Wir möchten über folgende Themen sprechen:

  1. Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  2. Bericht über das Jahr 2018
  3. Kassenbericht       
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des 2. Vorsitzenden/Schriftführers
  7. Ausblick auf das Jahr 2019/2020
  8. Verschiedenes

Jeder kann sich somit einmal ein konkretes Bild davon machen wie wichtig unser Verein ist.

Wir freuen uns auf euer (hoffentlich) zahlreiches Erscheinen,

Liebe Grüße

Esther Bröker, Vorsitzende des Fördervereins des
Maria-Sibylla-Merian Gymnasiums

Holz für das Grüne Klassenzimmer

AmIMG_20140629_102457a 26. Juni 2014 wurde das Holz für die Sitzbänke im „Grünen Klassenzimmer“ durch die Zimmerei Klemens Plessner angeliefert.  Wir danken der Firma Plessner für Ihre tatkräftige Unterstützung und Vermittlung für den Holzkauf. Nun kann mit dem Bau der Bänke begonnen werden.

Begrüßung der zukünftigen 5.-Klässler

Am Dienstag, den 17. Juni 2014 IMG_20140629_094109afand die Begrüßung der zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt.

Nach einer muskalischen Einstimmung der jetzigen 5.Orchesterklasse, Ansprache des Schulleiters Herrn Voß und Informationen der neuen Lehrer und durch uns, erfolgte die Aufteilung in die Klassen. Der Vorstand vom Förderverein überreichte während des „Probeunterrichtes“ die gebastelten Schultütchen.