Alle Beiträge von Stefan Lange

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserer Mitgliederversammlung am
Dienstag, den 13. März 2018 um 20:00 Uhr im Raum 0.24 des Gymnasiums (Erdgeschoss) lade ich Sie hiermit recht herzlich ein.

Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
TOP 2: Bericht über das Jahr 2017
TOP 3: Kassenbericht
TOP 4: Bericht der Kassenprüfer
TOP 5: Entlastung des Vorstandes
TOP 6: Neuwahl des Vorstandes
TOP 7: Ausblick auf das Jahr 2018/2019
TOP 8: Verschiedenes

Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Lange (1. Vorsitzende)

Download: Einladungsschreiben.

Schulbücher für 2015 / 2016

Liebe Eltern , liebe SchülerInnen,

leider haben einige SchülerInnen keine Unterlagen für die diesjährige Schulbuchbestellung erhalten. Sie können hier das Anschreiben des Fördervereins, so wie die Bücherliste für alle Klassen herunterladen.

Der Förderverein des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums führt schon seit einigen Jahren eine Sammelbestellung für das jeweilige Schuljahr durch. Dieses Angebot möchten wir auch Ihnen unterbreiten.

Um teilzunehmen, überweisen Sie bitte den entsprechenden Betrag aus der Bücherliste auf das Konto bei der Sparkasse Münsterland Ost:

BIC: WELADED1MST

und geben unter Verwendungszweck den Namen und die zukünftige Klasse Ihres Kindes an.

Durch Ihre Bestellung der Schulbücher zu Beginn des Schuljahres durch uns, werden mögliche Fehlbestellungen vermieden und Ihre Kinder bekommen die Bücher am ersten Schultag ausgehändigt. Die Sammelbestellung der Bücher durch den Förderverein verschafft dem örtlichen Buchhandel eine große Arbeitserleichterung und wird mit einer Spende für unseren Verein bedacht. Somit ergeben sich positive Effekte für Sie und uns als Verein.

Deshalb möchte ich Sie herzlich bitten, unsere Aktion zu unterstützen!

Kerstin Lange
– Vorsitzende des Fördervereins –

Leihfarräder für die Schüler des MSMG

Für die Schüler des MSMG stehen nun dank der Fahrrad-Werkstatt und Herrn Hardt sechs Leihräder für auswertige Schüler zur Verfügung. Sie können genutzt werden, um z.B. im Sportunterricht schneller zum Tennisplatz und Schwimmbad zu kommen oder auch an Schulausflügen ohne großen organisierten Aufwand teilnehmen zu können. Die Materialien, die für die Instandsetzung benötigt wurden, hat der Förderverein übernommen.

T-Shirts auf dem Schulfest

Logo20JahreMSMG_trans_klFür den T-Shirt-Druck auf dem Schulfest, wurde extra ein Logo „20 Jahre Maria-Sibylla-Merian Gymnasium“ erstellt. Jeder Interessent konnte sich das mitgebrachte Kleidungsstück mit diesem Logo verzieren lassen.

Wir danken den ca. 80 Spendern, die unser Angebot wahrgenommen haben!

Fahrräder gesucht!

fahrradAuf Anregung von Herrn Hardt möchten wir die Beschaffung von Fahrrädern für auswertige Schüler fördern.  Diese Fahrräder sollen leihweise den Schülern zur Verfügung gestellt werden, um damit z.b. im Sportunterricht schneller zum Tennisplatz, Schwimmbad zu kommen oder auch an Schulausflügen ohne großen organisierten Aufwand teilnehmen zu können.

Hierzu suchen wir 5-7 Fahrräder – gerne gebraucht oder auch mit kleineren Reperaturen . In der schuleigenen Fahrradwerkstatt können diese gewartet und geplegt werden. Auch sollen die Fahrräder untergestellt bzw. eingeschlossen werden, um sie vor Diebstahl zu schützen.

Wer kann helfen?

Wenn Sie ein Fahhrad abzugeben haben, bitte rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail! Herzlichen Dank an ALLE, die den Schülerinnen und Schülern unserer Schule helfen!